Die SWOT-Analyse für Gastronomie-Betriebe und Unternehmen

Eine Analyse, als Grundlage zur Entscheidungsfindung

Die Dimensionen des SWOT-Modells werden in einem geordneten Schema dargestellt. Die Stärken und Schwächen bezeichnen die aktuelle Situation Ihres Unternehmens, die Chancen und Risiken bezeichnen die zukünftigen Situationen Ihres Unternehmens.

Die SWOT-Analyse dient als neutrale Unterstützung, um schwierige Entscheidungen in gastronomischen Unternehmen zu treffen.

Strategische Zielsetzung für Stärken und Chancen:

- Verfolgen von neuen Chancen, die gut zu den Stärken des Unternehmens passen (Matching-Strategie)

Strategische Zielsetzung für Schwächen und Chancen:

- Schwächen eliminieren, um neue Chancen zu nutzen, sprich: Risiken in Chancen umwandeln (Umwandlungsstrategie)

Strategische Zielsetzung für Stärken und Risiken:

- Stärken nutzen, um Risiken bzw. Gefahren abzuwehren (Neutralisierungsstrategie)

Strategische Zielsetzung für Schwächen und Risiken:

- Vorhandene Schwächen nicht zum Ziel von Risiken werden lassen (Verteidigungsstrategie)

Angebotspakete mit Kurzbeschreibung:

SWOT-Analyse 1:

350 zzgl. USt

  • - Analyse anhand einer telefonischen Beratung
  • - Schriftliche Auswertung
  • -

SWOT-Analyse 2:

750 zzgl. USt & Fahrtkosten

  • - Analyse anhand persönlichem Treffen vor Ort
  • - Schriftliche Auswertung
  • -

SWOT-Analyse 3:

990 zzgl. USt & Fahrtkosten

  • - Analyse anhand persönlichem Treffen vor Ort
  • - Schriftliche Auswertung
  • - Untersuchung der internen Abläufe vor Ort (Küche, Service etc.)

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Sie müssen eine schwierige Entscheidung treffen? Wir bieten Ihnen die Grundlage dafür.

Jetzt Kontakt aufnehmen