Exina Unternehmensberatung

Turnaround-Management und Gastronomische Beratung für Kunden von der Exina

Exina ist der Ansprechpartner für selbständige Unternehmer aus dem Wiesbadener Einzugsgebiet. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden, verfügt über ein breites Netzwerk von Dozenten und Beratern, mit unterschiedlichen Kompetenzen und Spezialisierungen, um eine zielgenaue fachliche Betreuung der Kunden zu gewährleisten. Einer der Berater sind wir, raimannConcepts. Dabei setzt Exina auf eine hohe Fach- und Branchenkompetenz, soziales Engagement und kulturelle Zusammenarbeit. Jährlich lassen sich über 600 Klienten auf dem Weg zum Unternehmer von Exina begleiten.

Exina bietet neben einer Orientierung für zukünftige Unternehmer, auch Existenzgründungspakete und ein begleitendes Coaching an. Als freie Berater für Exina, kümmern wir uns um bestehende Unternehmen, die in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind. Häufig sind es Restaurants/Schnellrestaurants aus der italienischen, orientalischen oder asiatischen Küche die unsere Hilfe benötigen. Bei diesen führen wir dann im Rahmen unseres Beratungsauftrages ein Turnaround-Management durch. Dabei geht es um die Implementierung zielgerichteter Maßnahmen, um die Unternehmen vor der Insolvenz zu bewahren. Im Turnaround-Management  geht es um schnelle und effektive Ansätze und Lösungen, um die Wende vom Misserfolg zum Erfolg zügig herbeizuführen.

Bei unseren Einsätzen in Wiesbaden und Umgebung, arbeiten wir häufig mit Menschen aus anderen Kulturen zusammen, wichtig ist uns dabei immer eine Beratung und Hilfeleistung auf Augenhöhe. Oft stehen die Unternehmer unter großem Druck, hier muss einfühlsam reagiert und Verständnis für die Situation aufgebracht werden. Gemeinsam versuchen wir Lösungen zu erarbeiten, die einfach und unkompliziert umzusetzen sind. Das können Maßnahmen für das Speise- und Getränkeangebot sein, aber auch neue Marketingstrategien oder angepasste Öffnungszeiten. Die Arbeit für Exina ist auch für raimannConcepts eine Bereicherung und Erfahrung im Beratungsgeschäft. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre und bedanken uns für das Vertrauen. 

Zurück

Sofort Kontakt