Projekte

Hier können Sie die Projekte nach Kategorien filtern.

Der Birnen-Bananen-Kokos Smoothie

Adel verpflichtet

Am 2. November war es wieder soweit. Bernd Zehner von der Kochwerkstatt Wiesbaden und das Gutshotel Baron Knyphausen hatten gerufen, wir sind gerne gefolgt. Zum 200jährigen Jubiläum der Familie Baron Knyphausen...

Gruppenbild der Workshopteilnehmer

Heimat im Badischen Hof

Am 3. März 2018, fand die erste Küchenparty im Restaurant Heimat im Badischen Hof statt. Sieben Küchenchefs waren geladen, über 130 Gäste angemeldet. Gastgeber Martin Foshag und sein Küchenchef Mario Aliberti...

Es wird angerichtet!

MIOS Live on Tour

Die Mios Service Welt vom Edeka Food Service, leistet sich als Serviceangebot für Ihre Kunden, das „Mios Live TrainingsCenter“ in Weyhe. Unter der Führung von Marcel Schmoock, gibt es hier ein reichhaltiges...

Die Gastköche 2017

Restaurant Am Kamin 2017

Als einziger Koch auch wieder im 6. Jahr in Folge, bei Sven Nöthels legendärer Küchenparty im besternten Restaurant Am Kamin, dabei. In diesem Jahr hatte ich Franzi Böttcher und Maurice Bittner als Unterstützung...

Gruppenbild der Workshopteilnehmer

Golf Event im „Dining Range”

Im schönen Westerwald liegt das Restaurant „Dining Range“, geführt von Mario Lauer und seiner Gattin. Am 17. Juli 2017 hatten wir von raimannConcepts wieder die Ehre, unseren guten Freund Mario einen Besuch abzustatten...

Gruppenbild der Workshopteilnehmer

Medici "One Night in Asia"

Am 12. April 2017 war es endlich wieder soweit, die 3. „One Night in Asia“ im Medici in Baden-Baden stand an. Küchenchef Farid Frenzel hatte uns zu seinem Event der besonderen Art geladen, raimannConcepts folgte seinem Ruf gerne...

Gruppenbild der Teilnehmenden Köche

Am Kamin bei Sven Nöthel 2016

Im fünften Jahr darf man von Tradition sprechen. Wie jedes Jahr bat mich Sven Nöthel wieder an den Herd seines besternten Restaurants. Dieses Jahr war es etwas ganz besonders, zum einem sind 5 Jahre ein kleines Jubiläum für uns...

Cooking Aces und EURO TOQUES zu Gast im Lindenwirt in Ruedesheim

Küchenparty im Lindenwirt

Mein ehemaliger Banknachbar in der Kochlehre und guter Freund Daniel Nöller rief uns zur Küchenparty im Rüdesheimer Hotel Lindenwirt und wir folgten natürlich. Unter dem Motto BACK TO THE ROOTS...

Feierliche Eroeffnung der Dortmunder STEAK AKADEMIE

Eröffnung der Steak-Akademie

Ende Oktober des letzten Jahres habe ich meinen gewohnten Gastroberatungs-Alltag rund um Frankfurt mal wieder kurz­zeitig hinter mir ge­lassen, um einem ganz besonderen kulinarischen Genuss...

Line Up der Köche

Am Kamin Sommerfest 2015

Auch in diesem Jahr veranstaltete mein altbekannter Freund Sven Nöthel seine legendäre Küchenparty im Restaurant „Am Kamin“ in Mülheim an der Ruhr und wir waren bereits zum vierten Mal als Gastkoch...

Das-komplette Team der 7. Medici Grill Arena

7. Medici Grill Arena

Am 17. Juli 2015 gab es endlich wieder eine geniale Aktion mit den Cooking Aces. Nach einem ersten Kontakt war schnell klar, dass wir an der 7. Medici-Grill-Arena in Baden Baden teilnehmen werden - ein etabliertes...

Das Team des Abends mit dem legendaeren Andy Vorbusch

Food Experience #8

Saloum lud zur Rotonda Food Experience #8 in sein Kölner Restaurant. Zusammen mit Saloums Team und meinen Freunden Andy Vorbusch und Sebastian Franke zauberten wir 7 grandiose Gänge auf die Teller und Tische...

Gruppenfoto der Meisterköche mit 27 Michelinsternen vor dem Schloss Bensberg

12. Festival der Meisterköche

Zum 12. „Althoff Festival der Meister­köche“ im 5***** Grand­hotel „Schloss Bens­berg“ am 31. August 2014, hatte ich das Ver­gnügen zu­sammen mit der Firma „Beef und Meer“ den illus­tren Gästen aus­gewählte Pro­dukte...

Teilnehmer der Küchenparty 2014

Sommerfest am Kamin 2014

Am 2. August 2014 war es dann soweit. Das Sommer­fest bei Sven Nöthel im Rest­aurant „Am Kamin“ ging in die dritte Runde. Diese Ver­an­staltung ist jedes Jahr ein High­light im Ka­len­der. Diesmal durfte ich mit Seb­astian zusammen...

Die Cooking Aces herzen Dieter und Bertl

Küchenparty bei Bertl

Am 18.07.2014 hat mein Freund Bertl zur Küchen­party in Oberursel geladen. Dieser Ein­ladung bin ich sehr gerne gefolgt und durfte dort zu­samm­en mit Jan Lillienthal meinen Gang präsentieren. Es war eine tolle...

Das Service- und Kuechenteam im Gourmet Restaurant

Gastkoch im Rixos Premium

Im Juni hatte ich das Vergnügen im Hotel Rixos Premium Belek als Gast­koch ein Menü prä­sentier­en zu dürfen. Aus­ge­wählten Gä­sten habe ich ein Menü mit passen­den Weinen kon­zipiert und zu einem rund­um ge­lungenen...

Die Cooking Aces zu Gast auf der Insel Oehe

Cooking Aces "Der Film"

Im März war ich mit meinen Cooking Aces unter­wegs und habe meinem alten Freund Heiko Thriller auf der Insel Rügen besucht. Unser Road Trip führte uns zu verschie­den­sten Pro­du­zenten Rügens und endete in einer furiosen...

Mirko & Klaus

Scheck-In-Center in Frankfurt

Gemeinsam mit Klaus Reinhart – von der Firma Ludwig Reuter – haben wir im August 2013 am Sommer­fest im Edeka Scheck-In Center in Frank­furt am Main mit­gewirkt. Es war eine groß­artige Ver­anstal­tung...

Küchenteam des Restaurants "Am Kamin"

Sommerfest bei S. Nöthel 2013

Im Spät­sommer wurden wir - schon zum zweiten Mal - von Küchen­chef Sven Nöthel zum Sommer­fest des Restau­rants „Am Kamin“ eingeladen. Dieser Ein­ladung sind wir sehr gerne nachgekommen...